Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Basecamp Energie HH #1

31 Juli um 19:00 - 21:00

Basecamp Energie HH #1 – Wo steht die Energiewende heute?

Basecamp Energie HH #1 wird die erste Veranstaltung, die wir „Faktencheck Energiewende“ nennen und bei der wir die Hintergründe der Klimaforschung und der daraus entstandenen politischen bzw. regulativen Anstrengungen beleuchten. Für unseren Kick-Off Termin legen wir den Hauptfokus auf die Darstellung der wirtschaftlichen Situation der Erneuerbaren Energien in Deutschland.

Für den Gastbeitrag haben wir Tom Cusack gewinnen können, dessen professioneller Werdegang viele Stationen in der Nachhaltigkeitsindustrie aufweist. Tom beschäftigte sich lange mit nachhaltigen Investitionen, bevor er ein eigenes Unternehmen im Bereich Ökostromvermittlung gründete und sich nun professionell im Bereich CO2-Ausgleichsmaßnahmen engagiert.
Tom wird uns ein prägnantes Update zur Energiewende geben und heute mögliche Gegenmaßnahmen aufzeigen.

Nach dem Gastbeitrag werden wir zusammen interaktiv Fakten zur Energiewende diskutieren und uns kritisch mit deren Weiterentwicklung auseinandersetzen.

Wir freuen uns auf euch!

Felix & Franz

Anmeldung über Meetup

Veranstaltungsort

CoWorkBude14
Forsmannstraße 14b
Hamburg, 22303 Deutschland

Veranstalter

Franz und Felix