Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

French Breakfast: Lernkompetenz – vom Buzzword hin zur Fähigkeit (online)

23 Juni um 8:30 - 9:30

Lernkompetenz – Vom Buzzword hin zur Fähigkeit und wie wichtig ist diese Schlüsselqualifikation schon jetzt?

Du fragst dich, was das konkret bedeutet, eigenständig Lernprozesse zu steuern? Wenn Lernen eine Verhaltensänderung bedeutet, was macht dein Lernverhalten aus? Und welche Lernformate sind dann für dich wichtig und nützlich?

Monika vom Hövel richtet sich mit Ihrem Angebot an diejenigen, die mehr darüber wissen wollen, wie sie dem Bedeutungswandel des Lernens und den damit verbundenen agilen Arbeitsstrukturen begegnen können: Führungskräfte, Mitarbeitende, Freiberufler:innen, Selbstständige und Interessierte.

In sich permanent verändernden Situationen müssen wir mit unserer Arbeit anpassungsfähig bleiben, um unsere Erfolge auch in Zukunft zu sichern.
Bei Croissant, Kaffee ☕🥐 und in bester Gesellschaft stellt sie dir die neue Währung Lernen vor. Du verschaffst dir in einem ersten Überblick Klarheit über deine Lernbedürfnisse, geeignete Lernstrategien und eine gute Arbeitsmethodik für dein nächstes Lernprojekt – ganz praxisnah!

Das Goodie: In einem nachfolgenden Workshop in der CoWorkBude kannst du das Thema gezielt und individuell vertiefen und wertvolle Erkenntnisse über deine Lernkompetenzen mitnehmen.

Monika ist Berufspädagogin und Learning Professional. Aus eigener Erfahrung weiß sie, wie spannend und erfüllend lernen als Erwachsene ist. Nach über zwei Jahrzehnten in der Personal- und Unternehmensberatung hat sie ihr Spezialwissen mit einem Vollzeitstudium untermauert und widmet sich seit einem Jahr in Gründung ihrem Lieblingsthema.
Mit MOVH – Personalentwicklung neu gedacht hat sie externe Unterstützung für KMU und Mittelstand in genau diesem Bereich ins Leben gerufen.

Mehr über Monika: MOVH – Personalentwicklung

 

Um das Format weiterführen zu können, bitten wir um einen freiwilligen Kostenbeitrag von etwa 5,- bis 10,-€.

 


💥💥💥💥💥💥
🥐🥐🥐 Achtung! Zusatzinfo wegen Corona! ☕☕☕
Wir ändern die Teilnahmemöglichkeit. Dieses French Breakfast wird nur online über Zoom stattfinden! Wer dabei sein möchte, schickt uns bitte seine E-Mail-Adresse über das Kontaktformular.
💥💥💥💥💥💥

 

Hier nochmal ausführlich: das ist der Fahrplan für ein gelungenes French Breakfast in Corona-Zeiten

➡️Schickt uns eure E-Mail-Adresse über das Kontaktformular. Dann könnt ihr live teilnehmen, Fragen stellen und mitdiskutieren.
➡️Kauft euch ein paar leckere Croissants zum Aufbacken.
➡️Kocht euch am morgens als erstes einen großen Becher Kaffee und
➡️macht es euch auf eurem Sofa gemütlich 😊

Es wird auch diesmal eine Aufzeichnung geben, die wir dann veröffentlichen werden. Aber direkt dabei sein – auch wenn’s nur am Bildschirm ist – bedeutet für euch, Teil der Community zu sein.

Die Spenden für die Orga könnt ihr uns ganz einfach per PayPal zukommen lassen. Damit helft ihr uns, dass das French Breakfast auch in diesen Zeiten weitergeführt werden kann.

Hier geht’s zu den Datenschutzrichtlinien bei Veranstaltungen via Zoom

Details

Datum:
23 Juni
Zeit:
8:30 - 9:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

CoWorkBude14
Forsmannstraße 14b (nicht barrierefrei, Hinterhof 3.OG)
Hamburg, 22303 Deutschland

Veranstalter

Das BudenTeam