Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stolpersteine bei der Gründung

18 Februar um 18:00 - 21:00

Jeden Montag Abend trifft sich die „Unternehmer Brainfood“-Gruppe zu einem entspannten Abend in ihrem Büro in Winterhude, bei dem es spannende Impulse rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung gibt. Bei Snacks und kühlen Getränken kann außerdem genetzwerkt und sich ausgetauscht werden.

Am 18. Februar findet diese Runde aus gegebenen Anlass in der CoWorkBude14 in Winterhude statt. Ich freue mich sehr euch bei der Gelegenheit die CoWorkBude und ihre Geschichte vorzustellen. Dabei geht es vor allem um die „Stolpersteine in der Gründung“:

Wer gründen möchte, muss einiges bedenken. Meistens fängt alles mit einer großartigen Idee an, man ist Feuer und Flamme und möchte direkt loslegen. Doch dann kommen die ganzen Fragen: wie finanziere ich das eigentlich? Wo muss ich mich anmelden? Brauche ich eine Genehmigung dafür?

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich angefangen, mich mit genau diesen Fragen herumzuschlagen (und ich sage bewusst „herumgeschlagen“, denn es war nicht immer einfach). Wie ich es trotz jeder Menge Stolpersteine geschafft habe, die CoWorkBude zu eröffnen, möchte ich euch an diesem Abend erzählen. Angefangen bei der Idee, über den Businessplan und die Finanzierung, bis hin zum Umbau der Räumlichkeiten: ein ehrlicher Bericht darüber, was einem im Gründungsjahr erwarten kann.

Wir freuen uns auf euch!

Organisatorisches Unternehmer Brainfood:
Damit auch in Zukunft alle unabhängig vom bisherigen Level an finanziellem Erfolg teilnehmen können, wollen wir das Ganze (Location, Snacks, Getränke und Organisation) nach wie vor für alle frei zugänglich machen und haben uns im Bestreben die Veranstaltung in Zukunft größer aufbauen zu können entschieden, dass die Teilnahme in Zukunft auf Spendenbasis läuft und sie somit jeder das geben kann, was es ihm/ihr wert ist, bzw. was man sich eben in dem Moment auch leisten kann!
D.h. Wenn ihr es furchtbar findet (was unwahrscheinlich ist :P) oder aktuell als Student einfach wenig Geld habt, dann gebt ihr z.B. einen Euro und wenn ihr bereits erfolgreich seid, in dem was ihr tut und es euch, wie den meisten, extrem gefallen hat, gebt ihr gerne auch 5,- € oder 50,- €, sodass wir diese Veranstaltung in den nächsten Jahren in ein noch professionelleres und sympathischeres Format verwandel können, welches allen unternehmerisch denkenden Menschen da draußen die Möglichkeit bietet, sich persönlich auf den Weg hin zu einer erfolgreichen Person zu machen und dabei nebenbei zahlreiche spannende Kontakte fürs Leben zu knüpfen!!!

Auch wichtig:
Auf unseren Veranstaltungen wird gefilmt und es werden Bilder gemacht. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklärt ihr euch einverstanden, dass Bilder und Videos, auf denen ihr ganz oder teilweise zu sehen seid, für Werbezwecke verwendet werden.

Details

Datum:
18 Februar
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

CoWorkBude14
Forsmannstraße 14b
Hamburg, 22303 Deutschland

Veranstalter

CoWorkBude