Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stresssprechstunde 09/2019

12 September um 19:00 - 21:00

Ganz gleich, welcher Studie man glauben mag, eines ist sicher: Der Mensch ist gestresst. Ein großer Anteil klagt über anhaltende Erschöpfung, innere Anspannung und Rückenschmerzen. Immer wieder wird von Burnout und weiteren stressbedingten Erkrankungen berichtet. Dabei gibt es zahlreiche Angebote von Krankenkassen, Coaches, TrainerInnen und den Arbeitgebern zur Linderung von Stresssymptomen, mehr Entspannung und Gelassenheit. Dennoch verändern sich die Ergebnisse der Statistiken seit Jahren nicht. Mit dem Angebot des Systemischen Stressmanagements schließe ich als Stressmanagement-Trainerin und Systemische Beraterin (dgsf-zertifiziert) die Lücke zwischen dem Krankenkassenkurs und der Psychotherapie. Häufig warten wir auf die Lösung unserer Probleme von außen. Die nachhaltige Veränderung findet jedoch meistens durch den von Dir initiierten Veränderungsprozess und der Anpassung Deiner Denk- und Verhaltensweisen statt.

Ich möchte Dir mit der Stresssprechstunde die Möglichkeit geben, Dein Stressempfinden zu überprüfen, Stressoren zu erkunden und Deine Selbstwirksamkeit im Umgang mit Stress zu stärken. Stress ist sehr individuell, dennoch hat es sich gezeigt, dass gerade Menschen in ähnlichen Lebens- und Arbeitssituationen hilfreiche Impulse geben und zum Perspektivwechsel einladen können. Wir vereinen quasi Eure Ressourcen, Kompetenzen und Kreativität zur Entwicklung von Lösungen. Dazu dient die Stresssprechstunde im Format der kollegialen Beratung.

Die Veranstaltung findet auf „pay what you like“-Basis statt. Nach der Veranstaltung spendest du den Betrag, der Dir einerseits möglich ist zu zahlen und drückst damit andererseits aus, wieviel Dir die Veranstaltung wert war.

Ich freue mich auf Deinen Besuch. Du kannst Dich gern auch ausschließlich per PN anmelden. Die maximale Teilnehmerzahl der Veranstaltung beträgt 12 Personen.

Herzliche Grüße
Sandra

Mobil: 0176-21253298
Mail: kontakt@sandrabrauer.de
https://sandrabrauer.de/systemischesstressmanagement/

Details

Datum:
12 September
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

CoWorkBude14
Forsmannstraße 14b (Hinterhof 3.OG)
Hamburg, 22303 Deutschland

Veranstalter

Veränderungsbegleitung mit System
Telefon:
0176-21253298
E-Mail:
kontakt@sandrabrauer.de
Website:
https://sandrabrauer.de/